THOMAS BAUMANN


bisher (Grüne)

 

*1960, Ing. agr. ETH, seit 2014 im Gemeinderat, politisiert für die Grünen im Grossrat, Vater zweier Töchter (16 und 24), bewirtschaftet den Biohof Galegge.

 

Wir von «Zukunft Suhr» freuen uns sehr, Thomas Baumann als Gemeindepräsident zur Wahl stellen zu dürfen. Thomas ist seit acht Jahren Gemeinderat, Mitglied der Grünen und hat sich unter anderem mit seiner Kompetenz im Ressort „Bau, Verkehr und Umwelt“ einen Namen gemacht.

 

Thomas Baumann qualifiziert sich nicht nur aufgrund seiner lokalpolitischen Erfahrung, sondern auch über sein Amt als Mitglied des Grossen Rates des Kantons Aargau. Mit einem gewählten Grossrat als Gemeindepräsident hätte Suhr die starke Stimme in der kantonalen Politlandschaft, die eine Gemeinde an der Grenze zur Stadtgrösse auch benötigt. Die Gemeinde könnte von verschiedenen Synergieeffekten profitieren, nicht zuletzt dank Thomas‘ guter Vernetzung.

 

Neben seinen politischen Ämtern wird Thomas durch seine Arbeit auf dem Galeggenhof in Suhr tagtäglich geerdet. Ein Nebeneffekt der Arbeit auf Feld, Hof und Hofladen ist, dass Thomas immer wieder direkt von den Freuden und Sorgen der Suhrerinnen und Suhrer hört. Mit Thomas Baumann würde die Gemeinde Suhr auch für die nächsten vier Jahre einen Gemeindepräsidenten Mitten aus der Bevölkerung erhalten, nahbar und offen für ganz Suhr.

 

«Suhr hat sich in den letzten Jahren in verschiedenen Bereichen positiv entwickelt. Zusammen mit den EinwohnerInnen möchte ich die Arbeit als Gemeinderat fortsetzen und mich neu als Gemeindepräsident noch stärker für die Gemeinde einbringen. Auf gesunde Finanzen ist dabei besonders zu achten. Suhr bietet viel und ich bin überzeugt, dass eine sehr gute Lebensqualität gerade für Familien der Schlüssel zum Erfolg ist. Für die herausfordernde und spannende Arbeit im Dienst der Gemeinde würde ich mich gerne für weitere vier Jahre mit Freude und Engagement einsetzen.»