OLIVER KRÄHENBÜHL


NEU (SP)

 

*1963, der verheiratete Vater von vier erwachsenen Kindern arbeitet als Datenbankspezialist und Berater für einen Ärztesoftwarehersteller mit einem 40%-Pensum und als freischaffender Künstler.

 

«Ich lebe gerne in Suhr und fühle mich mit dem Dorf verbunden. Immer wieder habe ich mich engagiert, seit 2014 beispielsweise in der Kulturkommission. Nach langjähriger politischer Arbeit in Kommissionen und Verbänden, auf nationaler und kantonaler Ebene, will ich meine Fähigkeiten im Ort, wo ich wohne, einbringen. Um die notwendige zeitliche Flexibilität für das Gemeinderatsamt zu haben, würde ich meine IT-Anstellung aufgeben. Mir ist ein lösungs-und konsensorientiertes Politisieren wichtig. Als zentrale Themen sehe ich eine kluge Raumplanung, die Erhaltung eines lebendigen Dorfkerns sowie ein Standortmarketing, welches ein attraktives Suhr für Einwohnerinnen und Einwohner zum Ziel hat und zudem Arbeitsplätze schafft.»

 

Kontakt:

Oliver Krähenbühl, Anna-Heer-Strasse 5, 5034 Suhr
E-Mail oliver.kraehenbuehl@gmx.ch