Im Gemeinderat


Thomas Baumann, Vize-Gemeindepräsident (Grüne)
Ressort Bau, Verkehr, Umwelt

 

*1960, Ing. agr. ETH, seit 2014 im Gemeinderat, politisiert für die Grünen im Grossrat, Vater zweier Töchter (16 und 24), bewirtschaftet den Biohof Galegge.

 

Thomas Baumann qualifiziert sich nicht nur aufgrund seiner lokalpolitischen Erfahrung, sondern auch über sein Amt als Mitglied des Grossen Rates des Kantons Aargau. Mit einem gewählten Grossrat als Gemeindepräsident hätte Suhr die starke Stimme in der kantonalen Politlandschaft, die eine Gemeinde an der Grenze zur Stadtgrösse auch benötigt. Die Gemeinde könnte von verschiedenen Synergieeffekten profitieren, nicht zuletzt dank Thomas‘ guter Vernetzung.

 

Neben seinen politischen Ämtern wird Thomas durch seine Arbeit auf dem Galeggenhof in Suhr tagtäglich geerdet. Ein Nebeneffekt der Arbeit auf Feld, Hof und Hofladen ist, dass Thomas immer wieder direkt von den Freuden und Sorgen der Suhrerinnen und Suhrer hört.

 

«Suhr hat sich in den letzten Jahren in verschiedenen Bereichen positiv entwickelt. Ich möchte mithelfen, Suhr weiterzuentwickeln. Mir ist eine gute Qualität in allen Bereichen des Zusammenlebens wichtig.

Suhr bietet viel und ich bin überzeugt, dass eine sehr gute Lebensqualität gerade für Familien der Schlüssel zum Erfolg ist.»

 

Kontakt:

Thomas Baumann, Galeggenweg 3, 5034 Suhr
T 062 842 02 51, E-Mail galegge@bluewin.ch

   

Visionen für Suhr


Oliver Krähenbühl, Gemeinderat (SP)

Ressort Bildung, Kultur, Sport

 

*1963, verheirateter Vater von vier erwachsenen Kindern, arbeitet als freischaffender Künstler und ist seit 2018 im Gemeinderat von Suhr. Langjährige politische Erfahrung in Verbands- und Kommissionsarbeit auf kantonaler und nationaler Ebene.

 

«Ich will meine langjährige politische Erfahrung für ein lebenswertes Suhr und dessen Weiterentwicklung einbringen. Mir ist ein lösungs- und konsensorientiertes Politisieren wichtig. Zentrale Themen sind für mich: eine umweltverträgliche Bau- und Verkehrspolitik, den Erhalt und Ausbau unseres guten Schulstandortes mit optimalen Tagesstrukturen, ein lebendiges Kulturleben sowie ein Standortmarketing, welches ein attraktives Suhr zum Ziel hat.»

  

Kontakt:

Oliver Krähenbühl, Anna-Heer-Strasse 5, 5034 Suhr
E-Mail oliver.kraehenbuehl@gmx.ch